der Baumgugger

Schon mein ganzes Leben begleiten mich Bäume und die Natur. So entschied ich mich im September 1993 Gartenbau an der Fachhochschule Erfurt zu studieren. Meine Diplomarbeit schrieb ich 1998 über bodenkundliche Auswirkungen auf die Physiognomie von Bergahorn.

Im Anschluss an mein Studium begann ich als angestellter Baumkontrolleur und Gutachter. Im Jahre 2003 gründete ich zusammen mit einem weiteren Gartenbau-Ingenieur die Firma Hirzmann & Wächterhäuser GbR, die sehr rasch viele Kunden gewann.

Im Mai 2007 teilten wir die Firma. Seit dem arbeite ich als "Baumgugger" im gesamten Bundesgebiet für Kommunen, Wohnbaugesellschaften, Gartenbau- und Forstbetriebe sowie Privatleute.

Über meine Arbeit hinaus beschäftige ich mich:

Dipl.-Ing. Jörg Hirzmann
Jörg Hirzmann
Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau