Software

Derzeit arbeite ich mit Baumverwaltung XP, einer auf MS-Access basierenden Software-Lösung speziell zur Verwaltung und Erfassung von Bäumen. Diese stelle ich meinen Kunden kostenfrei zur Verfügung.

In naher Zukunft werde ich eine webbasierte Anwendung anbieten, die im Gegensatz zu der in diesem Bereich üblichen individuell angepassten Fachsoftware mit durchgehend standardisierten und einheitlichen Erfassungsmasken für Objekte aller Art, mit umfangreichen Basiskatalogen zur Kategorisierung von Schäden, Maßnahmen und Gewerken ausgestattet ist.

Diese neuartige Baumverwaltung wird durch ihre bedienerfreundliche Oberfläche und den selbsterklärenden Aufbau überzeugen und gänzlich neuartige Features wie 3D-Bilderfassung und Holzmengenberechung mitbringen. Auch eine GIS-Schnittstelle zu allen gängigen Systemen wie MapInfo, Ingrada oder ArcView wird mit dabei sein.

Der Zugriff erfolgt über eine Browserschnittstelle, wodurch eine größtmögliche Flexibilität erreicht wird. Sie müssen keine Software installieren! Der webbasierte  Dienst ist betriebssystem- und geräteunabhängig. Gleich ob Windows, Linux oder Apple, jedes dieser Systeme kann genutzt werden.

Es kann sowohl lokal als auch verschlüsselt über eine Client/Server Verbindung mit dieser Anwendung gearbeitet werden.